Personal Training

We offer Mind-Energy-Body as personal training and small group training (2 – 5 participants). Training takes place at a location of your choice, usually at your home, outdoors or in rented rooms. Training units generally last 60 or 90 minutes.

The first appointment is free of charge and offers you the opportunity to get to know us and to communicate your desires and aims. Together we shall then develop a suitable training programme in alignment with your needs and personal health and performance level.

You can then decide to book single training units, 10-unit packages, or some flexible arrangement.

Training with friends or acquaintances in small groups of up to 5 persons offers a cost-efficient alternative to personal training. As groups are small there is enough room to address individual training needs.

All exercises integrate the three aspects mind, energy and body, and they can be combined in various constellations to complete training units. In this way the training can be adapted to the needs and abilities of the practitioner or group. This makes sense as individual preferences and aptitudes differ.

Depending on the training objective, movements may be performed in a flowing, soft and slow, or in a dynamic, powerful and faster manner. Some exercises may be easier and suited for beginners, whereas others may be quite demanding and suited for more advanced practitioners. The training contents are systematically introduced and build upon each other.

Mind-Energy-Body can be learnt at any age, requires no previous knowledge and is suitable for sportspersons as well as for people with limited mobility, fitness or health. The training’s potential is best realised with a high level of self-motivation and regular pratice.

Personal Training

Wir bieten Mind-Energy-Body als Personal Training und Kleingruppentraining (2 – 5 Teilnehmer) an. Das Training findet an Orten Ihrer Wahl statt, meistens bei Ihnen zu Hause, im Grünen oder in angemieteten Räumen. Trainingseinheiten dauern gewöhnlich 60 oder 90 Minuten.

Der erste Termin ist kostenlos und bietet Ihnen die Möglichkeit uns kennen zu lernen und Ihre Wünsche und Ziele zu kommunizieren. Wir entwickeln dann gemeinsam ein passendes Trainingsprogramm, das sich an Ihren Bedürfnissen sowie Ihrem persönlichen Leistungsstand und Gesundheitszustand orientiert.

Sie können danach entscheiden, ob Sie Termine einzeln, im 10er-Block oder flexibel buchen möchten.

Eine kostengünstige Alternative zum Personal Training bietet das Training mit Freunden oder Bekannten in kleinen Gruppen bis zu 5 Personen. Da die Gruppen klein sind, bleibt ausreichend Raum auf die Trainingsbedürfnisse des Einzelnen einzugehen.

Alle Übungen integrieren die drei Aspekte Mind, Energy und Body und lassen sich in unterschiedlichen Konstellationen zu ganzen Trainingseinheiten kombinieren. So kann das Training den Bedürfnissen und Fähigkeiten des Übenden oder der Gruppe angepasst werden. Das ist sinnvoll, da individuelle Vorlieben und Eignungen unterschiedlich sind.

Die Bewegungen werden je nach Trainingsziel fließend, weich und langsam oder dynamisch, kraftvoll und schneller ausgeführt. Manche Übungen sind leichter und für Anfänger geeignet, wiederum andere sind anspruchsvoller und für Fortgeschrittene geeignet. Trainingsinhalte werden systematisch eingeführt und bauen aufeinander auf.

Mind-Energy-Body ist in jedem Alter erlernbar, bedarf keiner Vorkenntnisse und eignet sich für Sportler genauso wie für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit, Fitness oder Gesundheit. Das Potential dieses Trainings erschließt sich am besten mit einer hohen Eigenmotivation und regelmäßiger Übung.